60 Teams und 600 Kicker beim Hallencup

18.12.2022

Turnierserie vom 27. bis 29. Januar in der Blaichacher Dreifachhalle

60 Teams und 600 Kicker erwarten die Organisatoren des TSV Blaichach zu den acht Fußballhallenturnieren beim Allgäuer Alpenwasser Hallencup vom 27. bis 29. Januar 2023. Um den Turniergästen möglichst viel Freiraum zu ermöglichen, haben sich die Verantwortlichen des TSV Blaichach entschlossen, in diesem Jahr die Turniere mit geringerer Teilnehmerzahl auszurichten. Von den Bambinis (4-6 Jahre) bis zur Altliga (ab 30 Jahre) reicht das Altersspektrum. Vor allem bei den Jugendturnieren der Kleinsten von der G- bis zur E-Jugend dürfte für viel Stimmung auf den Rängen der Blaichacher Dreifachturnhalle geboten sein.
Wegen des hohen Zuspruchs der vergangenen Jahre gibt es für die Jahrgangsstufen U11 und U9 jeweils zwei Turniere: Um für sportlich faire Partien zu sorgen, werden die Turniere je nach Leistungsniveau mit einer ersten und zweiten Vertretung gespielt. Da sich sehr viele Vereine aus der direkten Nachbarschaft angemeldet haben, dürfte für stimmungsvolle Turniere gesorgt sein. Die Altliga spielt im Abendturnier am Freitag ab 19:30 Uhr, unter anderem kommt es dabei zu Derbys mit dem TSV Burgberg, FC Altstädten, SSV Niedersonthofen und dem Titelverteidiger FC Emmering.
Die Turniere finden wie folgt statt:

Bambini Freitag, 27. Januar ab 15:30 Uhr
Altliga Freitag, 27. Januar ab 19:30 Uhr
F2-Junioren Samstag, 28. Januar, ab 09:00 Uhr
E1-Junioren Samstag, 28. Januar, ab 13:00 Uhr
D-Junioren Samstag, 28. Januar, ab 17:00 Uhr
C-Junioren Samstag, 28. Januar, ab 20:00 Uhr
E2-Junioren Sonntag, 29. Januar, ab 09:00 Uhr
F1-Junioren Sonntag, 29. Januar, ab 13:00 Uhr

Zu allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei! Der TSV Blaichach sorgt gemeinsam mit dem Veranstaltungssponsor Allgäuer Alpenwasser für einen passenden kulinarischen Rahmen. Das Küchenteam des TSV bietet eine breite Auswahl vom Snack bis zum Kaffeekränzchen.
Bildtexte:
Der Allgäuer Alpenwasser Hallencup findet vom 27. bis 29. Januar in der Dreifachturnhalle in Blaichach statt. Es geht wieder um Medaillen und Sachpreise. Beim Hallencup in Blaichach wird mit Leidenschaft gekickt.
Fotos: Thilo Kreier



















 Trainerschein für Jan Rieß

21.11.2022

Einer der jüngsten diplomierten Trainer

Der TSV Blaichach gratuliert seinem Coach Jan Rieß, der kürzlich als einer der jüngsten Teilnehmer seine Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Seit März nahm der 17-jährige Trainer der F1-Junioren an der Ausbildung des Bayerischen Fußball-Verbands beim VfB Durach teil und ist nun stolzer Besitzer einer C-Trainer-Lizenz. Die F-Junioren-Kicker (im Bild mit Jan Rieß hinten links, gemeinsam mit Co-Trainer Michael Mayr) freuen sich schon auf viele neue Übungen aus dem aktuellen BFV-Portfolio! Foto: Thomas Pezely



 Besondere Trainingseinheit für die TSV-Junioren

19.10.2022

DFB-Mobil machte Station in Blaichach.

25 Kinder und Jugendliche der C-Junioren des TSV Blaichach, TSV Burgberg - Fussball und des TV Hindelang wurden auf dem Trainingsplatz am Illersportpark von zwei DFB-Trainern in einem Demo-Training zum Thema "Defensive einfach organisieren" geschult. Coaches vom TSV Blaichach, TSV Burgberg und FC Immenstadt waren als Gäste dabei und holten sich interessante Praxistipps für die Seitenlinie. Das DFB-Mobil ist ein bis unters Dach mit Trainingsutensilien vollgepackter Kleintransporter, mit dem Trainerteams in die Regionen kommen und Praxistipps geben. Schöner Nebeneffekt: Die Jungs und Mädels hatten viel Spaß beim Training und mit Rainer Noll (im Bild) und Roland Ender vom DFB-Team zwei Experten vor Ort, die ein facettenreiches Training mit viel Abwechslung boten - und so manchen Geheimtipp, wie die SG-Junioren künftig noch besser in der Defensive agieren. Foto: Thilo Kreier







 Bei den Vereinsscheinen erfolgreich

26.09.2022

Vier neue Tore für TSV

4000 Vereinsscheine wurden im Frühsommer digital und in der Losbox im Rewe-Supermarkt Sonthofen für die Blaichacher Fußballer gespendet. Den Vereinsverantwortlichen war schnell klar, dass der Preis zu 100 Prozent an die Kinder des TSV Blaichach gehen soll. Entsprechend wurden mit einem Gesamtwert von über 1300 Euro vier faltbare Trainingstore für die neue Spielart Minifußball angeschafft, die ab der kommenden Saison verpflichtend für die Kinderteams ist. Die Tore sind einen Meter hoch und eineinhalb Meter breit – ideal auch für das Training der Kleinsten des TSV, die die Tore kürzlich auspacken und als erste ausprobieren durften. Unser Bild zeigt das Blaichacher Bambini-Team mit den Trainern (von rechts, hinten) Jonas Kreier, Michael Fracaro und Katrin Fracaro.



 Zwei neue Trikotsätze für Blaichacher Fußball-Junioren

15.09.2022

Die Unterstützung durch die heimischen Unternehmen ist enorm wertvoll für die Jugendmannschaften des TSV Blaichach.

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Hindelang-Burgberg-Blaichach, in der die TSV-Spieler ab 13 Jahren antreten, freuen sich kürzlich über gleich zwei neue Trikotsätze für die Teams der U17 und U15. Insgesamt 32 Trikots tragen nun das Logo des Restaurants „Obere Mühle“ in Bad Hindelang. Maria Großer von der „Oberen Mühle“ hatte die Doppelspende möglich gemacht, gleich zwei ihrer Kinder kicken in den jeweiligen Teams! Anlässlich der Trikotübergabe wünschte Maria Großer den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg bei der derzeit beginnenden Fußballsaison 2022/2023 in der Kreisliga und Kreisklasse. Unser Bild zeigt die C-Junioren beim ersten Spiel der Saison.



 Zwei neue Trikotsätze für Blaichacher Fußball-Junioren

15.09.2022

Die Unterstützung durch die heimischen Unternehmen ist enorm wertvoll für die Jugendmannschaften des TSV Blaichach.

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Hindelang-Burgberg-Blaichach, in der die TSV-Spieler ab 13 Jahren antreten, freuen sich kürzlich über gleich zwei neue Trikotsätze für die Teams der U17 und U15. Insgesamt 32 Trikots tragen nun das Logo des Restaurants „Obere Mühle“ in Bad Hindelang. Maria Großer von der „Oberen Mühle“ hatte die Doppelspende möglich gemacht, gleich zwei ihrer Kinder kicken in den jeweiligen Teams! Anlässlich der Trikotübergabe wünschte Maria Großer den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg bei der derzeit beginnenden Fußballsaison 2022/2023 in der Kreisliga und Kreisklasse. Unser Bild zeigt die C-Junioren beim ersten Spiel der Saison.



 Sommer-Trainingscamp der D-Jugend aus Burgberg und Blaichach

21.08.2022

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison, aber auch als Ferienspaß, luden die Trainer des TSV Blaichach und der SG Burgberg-Blaichach ihre Kids der D-Jugend drei Tage lang zum Sommer-Trainingscamp ein.

In mehreren Teams konnten die Kinder herausfordernde Übungen, Parcours und Spiele meistern! Daneben sorgten Fussballdart, Fußballtennis und Fußballgolf für einen zusätzlichen Spaßfaktor! Auch dank besten Fußballwetters war das Camp für die begeisterten Fussballkids ein herausragendes Ferienereignis.

Fotos: Benjamin Schott











 E-Junioren zum Saisonabschluss in Bamberg

24.07.2022

Zum zweiten Mal in Folge hat unsere E1-Jugend eine weite Reise angetreten, um im fränkischen Bamberg beim JugendCup des FC Bischberg teilzunehmen.

Bei bestem Sommerwetter waren insgesamt 26 Kids und Eltern mitgefahren und sahen eine starke Turnierleistung der Jugendmannschaft, die sich nach 3 Siegen in Folge nur dem Turniersieger in einem hitzigen Spiel geschlagen geben musste!
Die Freude über den 2. Platz ließen sich die Kids aber nicht nehmen!
Der anschließende Grillabend und die Übernachtung im Zelt machten den Ausflug auch dieses Jahr wieder zu einem Highlight für alle!
Danke an alle Eltern für die Unterstützung!











 Neuer Vorstand

17.07.2022

Blaichacher Fußballer gehen verjüngt in die Zukunft Neuwahl bei der Fußballabteilung: Manuel Lang neuer Chef

Deutlich verjüngt geht die Fußballabteilung des TSV Blaichach in die Zukunft. Bei der Jahresversammlung erhielt ein neu formiertes Vorstandsteam um den neuen Abteilungsleiter Manuel Lang das Vertrauen der Mitglieder.

Lang löst Jörgen Eibl ab, der die Abteilung elf Jahre geführt hatte. Er startet mit einem stark verjüngten Vorstandsteam in die nächsten beiden Jahre. Mit Tobias Deil als Schriftführer, Andre Lang als Kassier, Pascal Bauer sowie Nicolas und Marco Kamberger als Beisitzer tragen künftig Aktive der Herrenmannschaften Verantwortung für die Fußballabteilung. Der langjährige Vorsitzende Jörgen Eibl wird der Abteilung als Vize erhalten bleiben, auch Günther Holzer als Spielleiter Herren und Thilo Kreier als Jugendleiter sind weiter an Bord der Abteilungsleitung. Makro und Patrick Eibl lösen Stefan Rohrmoser ab, der als Technischer Leiter die „gute Seele und der Mann für alles auf dem Sportgelände“, so Eibl, war. Ingrid Burger und Hermann Klarer sind weiterhin als Revisoren tätig.

Jörgen Eibl blickte auf die elf Jahre seiner Tätigkeit als Abteilungsvorsitzender zurück: Neben den sportlichen Aufs und Abs der Kreis- und A-Klasse sei es gelungen, die beiden Herrenteams auch organisatorisch in schwierigen Zeiten durchzubringen. Nicht zuletzt die Coronapandemie, aber auch das veränderte Freizeitverhalten sowie die zunehmende Individualisierung der Gesellschaft hätten das Abteilungsleben immer wieder erschwert. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt seien der Kitt des Teams – und das sei für den TSV Blaichach als klassischen Breitensportverein auch oft wichtiger als die reine sportliche Bilanz. Dennoch müsse es das Ziel des Vereins bleiben, eine Kreisklassenmannschaft zu stellen.

In die gleiche Kerbe schlug Spielleiter Günther Holzer, der auf einen sehr guten dritten Platz in der vergangenen A-Klassen-Saison verwies. Eine wichtige Weichenstellung sei die intensivierte Zusammenarbeit mit dem befreundeten Nachbarverein TSV Burgberg gewesen. Nachdem die Jugendteams bereits als Spielgemeinschaft an den Start gehen, sind nun auch die beiden Reservemannschaften als gemeinsames Team am Start.

Für die Altherren berichtete Karl Trüber von den Bemühungen um einen attraktiven Trainingsbetrieb, während Thilo Kreier die Highlights der Jugendarbeit skizzierte. Im dritten Coronajahr und infolge der langfristigen Sperrung der Dreifachturnhalle sahen sich die Betreuer nicht nur schwierigen Rahmenbedingungen, sondern in der Folge auch einem gewissen Aderlass an Spielern gegenüber – ein Thema, das derzeit viele Vereine trifft.

Die vergangenen Jahre hätten im Jugendbereich dank der Kooperation mit dem TSV Burgberg enorm verbesserte Trainingsbedingungen und Spielklassen gebracht. Die aktuelle Saison haben die D-Junioren nach sportlicher Qualifikation in der Kreisliga A und die C-Junioren in der Kreisliga B und somit in den beiden höchsten Juniorenligen auf Kreisebene abgeschlossen. Auch die E-Jugend findet sich unter den Top8 auf Kreisebene wieder. Kreier dankte insgesamt 21 Jugend-Trainerinnen und Trainer, die sich unentgeltlich für die Kinder und Jugendlichen einsetzen. Sein Dank galt zudem der Gemeinde Blaichach und Bürgermeister Christof Endreß, die während der hochwasserbedingten Sperre der Dreifachhalle ein Ausweichen zumindest einiger Jugendteams in die Baumit-Arena in Sonthofen ermöglicht hatten.

Der Vorsitzende des Gesamtvereins TSV Blaichach, Matthias Filser, lobte Jörgen Eibl für sein Engagement und seine Leidenschaft in all den Jahren als Abteilungsleiter und verwies zudem auf die unkomplizierte und enge Zusammenarbeit der Abteilung mit dem Gesamtverein. Ein großes Projekt für den Gesamtverein und die Abteilung sei die Errichtung einer neuen Flutlichtanlage gewesen, die nunmehr mit einem Kostenvolumen von rund 50.000 Euro erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Im Verlauf der Versammlung wurden mehrere Spieler geehrt. Nino Graffeo und Adem Aydogdu bringen es auf 100 Spiele im Blaichach-Dress. Andre Lang, Manuel Lang, Pascal Wahle, Michael Rohrmoser, Florian Rohrmoser und Kevin Hauda spielten bereits 200 Mal für den Verein, Stefan Linder, Mahmut Tasci, Manuel Wildner und Johannes Danna haben bereits das 300-er Jubiläum. Für 400 Spiele wurden Marco und Patrick Eibl ausgezeichnet – und die Fabelzahl von 700 Spielen erreichte Stefan Rohrmoser. Die scheidenden Vorstandsmitglieder Karl Trüber, Sebastian Burger, Claudia Keller, Stefan Rohrmoser und Michael Benk erhielten ein Abschieds- und Dankpräsent.



Die für langjährige Vorstandstätigkeit geehrten Mitglieder des TSV Blaichach: von links Abteilungsleiter Manuel Lang, Stefan Rohrmoser, Karl Trüber, Sebastian Burger, Claudia Keller, Michael Benk und der langjährige Abteilungsleiter Jörgen Eibl



Für 100, 200, 300, 400 und 700 Spiele wurden die Aktiven des TSV Blaichach geehrt, unter anderem (von links) Stv. Abteilungsleiter Jörgen Eibl, Kevin Hauda, Mahmut Tasci, Florian Rohrmoser, Adem Aydogdu, Johannes Danna, Andre Lang, Michael Rohrmoser und Abteilungsleiter Manuel Lang.



Der neue Vorstand des TSV Blaichach: von links Thilo Kreier, Pascal Bauer, der neue Abteilungsleiter Manuel Lang, Andre Lang, Tobias Deil, Nicolas Kamberger, Marco Kamberger, Günther Holzer und Gesamtvereinsvorsitzender Matthias Filser.

Fotos: Thilo Kreier
 SommerCup beim TSV Blaichach

07.07.2022

Nach zweijähriger Pause findet am Samstag, 16. Juli, im Illersportpark wieder der Allgäuer Alpenwasser SommerCup des TSV Blaichach statt.

Bei einem der traditionsreichsten Turniere der Region werden fünf Turniere für Kleinfeldmannschaften an einem Tag ausgetragen.
Auf drei Spielfeldern werden mit Bambinis, F2-Junioren, F1-Junioren und E1-Junioren sowie E2-Junioren gleich fünf Sieger ermittelt. Insgesamt gehen 46 Teams an den Start, die allermeisten stammen aus der direkten Nachbarschaft, so dass für einige spannende Lokalderbys gesorgt sein wird.

Neben den Spielen der Kleinfeldteams bietet der TSV Blaichach wie gewohnt ein attraktives Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Popcorn. Natürlich ist auch für die kulinarische Versorgung im Grillstadl, an der Pommesbar, an der Popcorn-Bude ebenso wie an der Allgäuer Alpenwasser-Bar gesorgt.

Die Turniere im Einzelnen:
F2-Junioren ab 9:00 Uhr
Bambini ab 12:00 Uhr
F1-Junioren ab 14:30 Uhr
E1- und E2-Junioren ab 17:30 Uhr

Die Fußballabteilung des TSV Blaichach freut sich auf viele Zuschauer, Fans und Unterstützer!



450 Kinder spielen beim SommerCup des TSV Blaichach für Kleinfeldmannschaften.



Rassige Spiele gibt's beim SommerCup in Blaichach zu sehen.



 D Junioren

03.07.2022

Kreisliga A - Saison mit einem guten 6. Platz beendet

Bereits in der Vorrunde zeigten die Jungs der SG Burgberg-Blaichach ihr Können, wurden ohne Punktverlust Kreisklassenmeister und qualifizierten sich für die Kreisliga A. Das Team durfte sich in der höchsten Allgäuer Liga mit namhaften Gegnern wie dem FC Kempten und dem FC Memmingen messen.
Der Start in die Kreisliga A war der erwartet schwere. Nach einer zähen Vorbereitung verlor unsere SG den Ligaauftakt gegen den SV Amendingen zu Hause mit 1:3. Die folgenden Osterferien wurden intensiv genutzt und in den restlichen Spielen konnte an die Leistung der Vorrunden angeknüpft und durchwegs überzeugt werden. Kämpferisch und vor allem auch spielerisch zeigte das Team, dass es mit den etablierten Kreisliga-Vereinen sehr gut mithalten kann und agierte auf Augenhöhe. Im ersten Saisonabschnitt spiegelte die Punkteausbeute die Leistung nicht wider – oft wurde knapp verloren oder unglücklich unentschieden gespielt und somit grüßte man eine lange Zeit vom Ende der Tabelle. In der zweiten Saisonhälfte belohnten sich unsere Jungs endlich für ihren harten und unermüdlichen Einsatz und holte sich die verdienten Siege.
Mit 11 Punkten und einer nahezu ausgeglichen Tordifferenz belegten die D1-Junioren der SG Burgberg-Blaichach noch vor arrivierten Teams wie dem FV Illertissen 2 und dem SVO Germaringen einen hervorragenden 6. Tabellenplatz!

Die sportlichen Höhepunkte der Saison waren die zwei Heimsiege gegen die Clubs aus Memmingen und Kottern. In der Hinrunde (Kreisklasse) konnte im Spitzenspiel um die Tabellenführung der TSV Kottern II mit 2:0 besiegt werden. Ebenfalls mit 2:0 musste sich in der Rückrunde (Kreisliga A) der haushohe Favorit FC Memmingen 2 geschlagen geben. Der abschließende Kreisligameister war zu diesem Zeitpunkt ohne Punktverlust und ohne Gegentor nach Blaichach gereist.

Die großartige Saison wurden am letzten Spieltag mit einem tollen Grillfest gebührend gefeiert.











 Familientag Trachtler

22.05.2022

Am vergangenen Sonntag lud der Gebirgstrachten- und Heimatverein Blaichach zu seinem Familien- und Jugendtag ein.

Bei bestem Festwetter boten die Trachtler neben zahlreichen Aufführungen, zünftiger musikalischer Untermalung und vielen leckeren Schmankerln auch ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt.
Neben weiteren Teilnehmern bekam der Jugendfußball des TSV Blaichach die Gelegenheit, zur Unterhaltung der zahlreichen Gäste beizutragen. Wer wollte, konnte seine Treffsicherheit an einer aufgestellten Torwand testen oder seine Schussgeschwindigkeit mit einem Speed-Meter messen lassen. Auf einer Tafel wurden die Highscores festgehalten und immer wieder aktualisiert. Das war ein zusätzlicher Ansporn für viele Gelegenheitskicker und gestandene Fußballer, sich auf die Listen zu bringen. Für die meist zahlreichen Zuschauer natürlich eine erstklassige Gelegenheit, mit einem nicht ganz so ernst gemeinten Kommentar zur allgemeinen Erheiterung beizutragen.
Wer einfach nur ein wenig Kicken wollte kam auch auf seine Kosten. Auf einem kleinen Soccer-Court mit Minitoren bot sich für alle die Gelegenheit zu einem entspannten Spaß-Kick. So manche Mama oder Opa wurden da ganz schnell zum aktiven Mitspieler.
Da die Veranstaltung durch aktive Kinder- und Jungendtrainer begleitet wurde, bot sich auch die Gelegenheit, die Fragen neugieriger Eltern zu beantworten. Für manche zeigten sich die Mädels und Jungs in einem ganz neuen Licht und nicht wenige Eltern waren überrascht, wie viel Spaß den Kindern das Fußballspielen macht.
Fußball ist und bleibt für Kinder und Jugendliche eine attraktive und abwechslungsreiche Sportart. Wer sich weiter informieren möchte, darf jederzeit gerne bei einem Schnuppertraining bei uns vorbeischauen.

TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball



TSV Blaichach Fussball

 REWE Scheine für Vereine 2022

10.05.2022

REWE hat auch dieses Jahr wieder seine Aktion gestartet, bei der es für je 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein im REWE-Markt gibt.

Wir haben uns dazu entschlossen, wieder daran teilzunehmen.
Die Vereinsscheine lassen sich dem TSV Blaichach entweder über die REWE App oder auf rewe.de/scheinefürvereine online zuordnen.
Ihr könnt eure gesammelten Vereinsscheine auch gerne einem unserer Trainer übergeben oder im REWE-Markt in die (richtige!) Box werfen und wir kümmern uns dann für euch um die Zuordnung der Scheine.
Kommen genügend Scheine zusammen, können wir am Ende der Aktion (die Ausgabe der Scheine erfolgt bis 05.06.2022) die Scheine in Gratisprämien für unsere Fußballkinder umwandeln. Bitte sammelt fleißig mit!

TSV Blaichach Fussball

 Zweite ab sofort als SG

29.01.2022

Die 2. Mannschaft bildet ab sofort eine Spielgemeinschaft mit der Zweiten vom TSV Burgberg

Rund 2 Wochen vor Vorbereitungsstart gab es gestern ‚Grünes Licht‘ vom Verband -> die ‚Reserve‘ nimmt ab sofort als SG TSV Blaichach 2/TSV Burgberg 2 am Spielbetrieb teil. Während die Wildner-Elf in der Vorrunde oftmals nur eine ‚Neun‘ war, weil aus Personalmangel Flex-Spiele nötig waren (oder gar abgesagt werden mussten) hatte der TSV Burgberg teilweise mehr Spieler für die Erste verfügbar, als überhaupt eingesetzt werden konnten. Daher entschieden sich die Verantwortlichen zur sinnvollen Zusammenlegung, die sich im Jugendbereich beider Vereine schon seit mehreren Jahren etabliert hat. Und bei einem knappen Kilometer Entfernung zwischen beiden Sportplätzen ist ‚naheliegend‘ nicht nur geographisch passend. Viel Spaß und Erfolg für die Rückrunde an die Teams.
Home
/
Impressum
/
Kontakt
/
Datenschutz
DFB-Ehrung für Thilo Kreier
21.11.2023
DFB-Ehrung für Michele Lupo vom SC Thalkirchdorf und Thilo Kreier vom TSV Blaichach  mehr+
Mannschaftsvorstellung der TSV-Jugendfußballer
23.09.2023
Gleich zum ersten Saisonspieltag der neuen Saison veranstaltete der TSV Blaichach mit der SG Burgberg-Blaichach einen Mannschaftsvorstellungs-Nachmittag  mehr+
TSV-Helfer beim Triathlon
23.08.2023
Hitzeschlacht für TSV-Helfer und Athleten beim Allgäu Triathlon  mehr+
Fußballbegeisterung im Vordergrund
07.08.2023
Beim Fußball SommerCamp 2023 des TSV Blaichach trainierten und spielten 54 Kinder von der G- bis zur D-Jugend drei Tage lang im Illersportpark.  mehr+
Trikots für F-Junioren
25.07.2023
Die Fußball-F-Junioren des TSV Blaichach freuen sich über einen neuen Trikotsatz.  mehr+
Sommer Skiolympiade am Illersportpark
25.07.2023
Am Illersportpark in Blaichach wird nicht nur Fußball gespielt  mehr+
400 Kinder, 83 Spiele, 176 Tore – und 34 Grad
17.07.2023
Ansprechender Kinderfußball beim SommerCup des TSV Blaichach  mehr+
Vizemeister beim Beach Soccer München Masters
08.07.2023
Die C-Junioren der SG Hindelang-Burgberg-Blaichach erreichten die Vizemeisterschaft beim Beach Soccer München Masters im Olympiapark.  mehr+
Sommercup 2023
08.07.2023
Bei einem der traditionsreichsten Turniere der Region werden am Samstag, 15. Juli, in Blaichach gleich fünf Turniere für Kleinfeldmannschaften an einem Tag ausgetragen.  mehr+
Jahreshauptversammlung Gesamtverein TSV Blaichach
21.06.2023
TSV kümmert sich um die Energiebilanz. Beim TSV Blaichach drehte sich im vergangenen Jahr Vieles ums Energiesparen – 4500 Stunden von 75 Übungsleitern  mehr+
Souveräne Meisterschaft
22.05.2023
Die Herren sichern sich die Meisterschaft in der A-Klasse 4 und kehren nach 13 Jahren wieder zurück in die Kreisklasse!  mehr+
Blutspenden macht neue Trikots möglich
08.05.2023
Neue Trikots für unsere D-Junioren dank "11 Freunde sollt ihr sein"  mehr+
Neue Trikots für die TSV-Jugend
03.05.2023
Neue adidas-Trikots zum Rückrundenauftakt  mehr+
Trainingslager TSV Blaichach-Alles für die Meisterschaft
20.04.2023
Auch in diesem Jahr entfloh der TSV Blaichach zur Vorbereitung auf die Rückrunde den kalten Temperaturen und fuhr mit einer 25 Spieler starken Truppe nach Verona in ein Sporthotel.  mehr+
Miteinander Fußball spielen, nicht gegeneinander
28.01.2023
303 Tore bei acht Turnieren: Drei Tage lang rollte in der Blaichacher Dreifachturnhalle beim Allgäuer Alpenwasser Hallencup der Ball  mehr+
Unterstützung
04.08.2016
Was wäre unser Verein....  mehr+
Copyright @ 2022 TSV Blaichach Fussball
info@tsv-blaichach-fussball.de