Kleinfeldtage

06.07.2012



Die Spielpläne, sowie die Richtlinien für die Blaichacher Kleinfeldtage finden Sie unter der Rubrik "Spielpläne"
 Blitzturnier

21.07.2012



Beim Blitzturnier waren mit dem TSV Babenhausen, TSV Obergünzburg und TSV Oberstaufen 3 Vereine zu Gast, die ebenfalls in diesem Jahr ihr 150jähriges Jubiläum feiern. Im ersten Spiel gewann Blaichach gegen den TSV Oberstaufen 3:2, anschliessend siegte TSV Babenhausen 1:0 gegen TSV Obergünzburg. Um Platz 3 gewann dann Oberstaufen gegen Obergünzburg mit 3:1, bevor Babenhausen das Finale mit 2:0 gegen Blaichach für sich entschied. Hier geht es zur Bildergalerie: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.477698095576038.113116.473566622655852&type=1
 AH - Ergebnisse

28.07.2012

Siege und Niederlagen

Am 13.07.2012 gegen den FC Altstätten wurde ein 4:0 Führung noch aus der Hand gegeben und man musste sich am Schluss glücklich mit einem 4:4 zufrieden geben.
Eine Woche später gelang dann ein am Schluß Souveräner 4:1 Sieg gegen den TV Waltenhofen nach vielen vergebenen Chancen.
Nicht so gut lief es dann am 27.07.2012 in Rettenberg der mit 4-5 Spielern aus der 2. Mannschaft verstärkt war. Nach gutem Beginn verlor die AH nach der Halbzeitpause bei schwülen Temperaturen den Faden und musste sich mit 5:2 den starken Gastgebern geschlagen geben.
Nun ist Pause und weiter geht es dann am Mittwoch den 22.08.2012 (Spiel wurde Verlegt)gegen den DJK Seifriedsberg.
 AH Spiel

22.08.2012



Am Mittwochabend standen sich bei schwülen Temperaturen die AH des TSV Blaichach und der DJK Seifriedsberg gegenüber.
Das ausgeglichenen Match war durch Kuriositäten auf beiden Seiten bestimmt in dem am Schluss Seifriedsberg nicht Unverdient die Nase mit 5:4 vorne hatte.
Nach etwa 15 Minuten ging Seifriedsberg durch einen Konter in Führung. Blaichach konnte nach zuvor zahlreichen klaren Torchancen per Elfmeter Ausgleichen. Nach einem katastrophalen Rückpass eines Mittelfeldspielers den der Torhüter nur mit der Brust abprallen lassen konnte musste der DJK Stürmer nur noch zum 2:1 einschieben. Dies war auch der Halbzeitstand.
Blaichach kam nach der Halbzeit besser ins Spiel und konnte nach dem Ausgleich in Führung gehen. Als der Ball nicht Konsequent genug aus der Abwehr geschlagen wurde, glich Seifriedsberg aus, und konnte nach einem haltbaren Weitschuss erneut in Führung gehen. Damit nicht genug, als ein Mittelfeldspieler über den Ball schlug, bedankte sich erneut der DJK. Danach startete Blaichach ein Schlussoffensive bei der Seifriedsberg immer durch Konter gefährlich blieb. Ein Lattenschuss verhinderte den Anschluss. Nach einer Ecke konnte der DJK- Torhüter aus fast aussichtsloser Position überwunden werden. Dies war auch der Endstand. Das fehlen einiger Schlüsselspieler machte sich bemerkbar.
Die nächsten Wochen werden starke Gegner mit Durach und Sonthofen erwartet. Die AH wird sich deutlich Steigern müssen um bestehen zu können.
 AH - 1.FC Sonthofen

07.09.2012



Gegen den erwartet starken Gegner musste sich die AH am Ende Verdient mit 0:4 geschlagen geben.
Etwa nach 20 Minuten ging der stark Besetzte und etwas Feldüberlegene 1.FC Sonthofen die unter anderem mit einem ehem. Landesliga Spieler der vor kurzem noch aktiv in der 1. Mannschaft des 1.FC stand durch einen Freistoß in Führung. Blaichach stand in der Abwehr recht gut und hatte sogar Chancen zum Ausgleich. Durch einen schönen Angriff ging der Favorit noch vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung.
Nach der Halbzeit versuchte der TSV den Anschluss zu erzielen. Doch es gingen zu viele Bälle verloren, und folgedessen viel das 3:0. In der Schlussphase hatte der TSV noch einige gute Möglichkeiten doch die Angriffe waren zu Harmlos, und die Abwehr des Favoriten konnte sich immer wieder schnell Formieren. Auch der 1.FC Sonthofen hatte Chancen um das Ergebnis auszubauen. Kurz vor Schluss fiel dann auch noch aus einer unübersichtlichen Situation das 0:4. Alles in Allem merkte man das viele Spieler des TSV angeschlagen waren, und die Senioren des 1.FC früher alle Höher Klassig gespielt haben.
Das Positive war das die befürchtete hohe Packung ausblieb.
 AH geht unter

14.09.2012



Die guten Vorsätze die sich die AH für das Spiel in Fischen vorgenommen hatte konnten nicht umgesetzt werden. Bereits nach einer Minute ging der Gastgeber durch einen Sonntagsschuß in Führung. Kurz darauf gelang Blaichach der Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag. Katastrophale Abspielfehler, Abstimmungsfehler, mangelnde Laufbereitschaft, manglende Chancenauswertung, an diesem Abend kam alles zusammen so das Fischen vor der Halbzeitpause verdint mit 6:1 in Führung war.
Nach der Halbzeit fing Blaichach etwas besser an, spielte Agressiver und hatte Chancen. Doch statt dem Anschluss gelang Fischen nach einem Abwehrfehler das 7:1. An diesem Abend gelang Fischen alles und Blaichach nichts. Auch die mangelnde Fittness einiger Spieler kam zu Vorschein, und Fischen wirkte eingespielter, so das es am Ende beim 7:1 blieb.
Das Spiel gegen Niedersonthofen muss wohl abgesagt werden, so das nur noch gegen den FC Immenstadt die Möglichkeit bleibt einiges zu verbessern.
 F-Jugend Bericht

14.09.2012



Ein Bericht zum Spiel der F-Jugend ist unter "Jugend" zu finden...
 AH Unterliegt

05.10.2012



In Niedersonthofen war die AH auf Wiedergutmachung aus doch es kam leider ganz anders. In der ersten Spielhälfte konnte die ersatzgeschwächte AH das Spiel noch recht offen gestalten, und so stand es nur 2:0 für die Gastgeber aus Niedersonthofen. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar der eine oder andere Treffer drin gewesen.
Bis Mitte der zweiten Hälfte hielt das Ergebnis, aber viele Fehlpässe und schwindende Kräfte der überalterten Mannschaft des TSV ließen den SSV dann immer Stärker werden. Das dritte Gegentor fiel aus fast 40 Metern, das Vierte nach einer Ecke, beim Fünften und Sechsten liefen die Gastgeber alleine aufs Tor zu. Bevor Niedersonthofen den siebten Treffer markieren konnte wurde sogar noch ein Elf Meter verschossen. Nach vorne ging fast gar nichts mehr.
Niedersonthofen gelang fast alles und Blaichach gar nichts.
Nach der Winterpause geht es hoffentlich endlich wieder Aufwärts.
 F-Jugend Sieg

19.10.2012



Ein Bericht zum Spiel der F-Jugend ist unter "Jugend" zu finden...
 Quali zur Oberallgäu

26.11.2012



Die Gegner unserer Gruppe sind TSV Burgberg DjK Seifriedsberg TV Haldenwang VfB Durach
Home
/
Impressum
/
Kontakt
/
Datenschutz
DFB-Ehrung für Thilo Kreier
21.11.2023
DFB-Ehrung für Michele Lupo vom SC Thalkirchdorf und Thilo Kreier vom TSV Blaichach  mehr+
Mannschaftsvorstellung der TSV-Jugendfußballer
23.09.2023
Gleich zum ersten Saisonspieltag der neuen Saison veranstaltete der TSV Blaichach mit der SG Burgberg-Blaichach einen Mannschaftsvorstellungs-Nachmittag  mehr+
TSV-Helfer beim Triathlon
23.08.2023
Hitzeschlacht für TSV-Helfer und Athleten beim Allgäu Triathlon  mehr+
Fußballbegeisterung im Vordergrund
07.08.2023
Beim Fußball SommerCamp 2023 des TSV Blaichach trainierten und spielten 54 Kinder von der G- bis zur D-Jugend drei Tage lang im Illersportpark.  mehr+
Trikots für F-Junioren
25.07.2023
Die Fußball-F-Junioren des TSV Blaichach freuen sich über einen neuen Trikotsatz.  mehr+
Sommer Skiolympiade am Illersportpark
25.07.2023
Am Illersportpark in Blaichach wird nicht nur Fußball gespielt  mehr+
400 Kinder, 83 Spiele, 176 Tore – und 34 Grad
17.07.2023
Ansprechender Kinderfußball beim SommerCup des TSV Blaichach  mehr+
Vizemeister beim Beach Soccer München Masters
08.07.2023
Die C-Junioren der SG Hindelang-Burgberg-Blaichach erreichten die Vizemeisterschaft beim Beach Soccer München Masters im Olympiapark.  mehr+
Sommercup 2023
08.07.2023
Bei einem der traditionsreichsten Turniere der Region werden am Samstag, 15. Juli, in Blaichach gleich fünf Turniere für Kleinfeldmannschaften an einem Tag ausgetragen.  mehr+
Jahreshauptversammlung Gesamtverein TSV Blaichach
21.06.2023
TSV kümmert sich um die Energiebilanz. Beim TSV Blaichach drehte sich im vergangenen Jahr Vieles ums Energiesparen – 4500 Stunden von 75 Übungsleitern  mehr+
Souveräne Meisterschaft
22.05.2023
Die Herren sichern sich die Meisterschaft in der A-Klasse 4 und kehren nach 13 Jahren wieder zurück in die Kreisklasse!  mehr+
Blutspenden macht neue Trikots möglich
08.05.2023
Neue Trikots für unsere D-Junioren dank "11 Freunde sollt ihr sein"  mehr+
Neue Trikots für die TSV-Jugend
03.05.2023
Neue adidas-Trikots zum Rückrundenauftakt  mehr+
Trainingslager TSV Blaichach-Alles für die Meisterschaft
20.04.2023
Auch in diesem Jahr entfloh der TSV Blaichach zur Vorbereitung auf die Rückrunde den kalten Temperaturen und fuhr mit einer 25 Spieler starken Truppe nach Verona in ein Sporthotel.  mehr+
Miteinander Fußball spielen, nicht gegeneinander
28.01.2023
303 Tore bei acht Turnieren: Drei Tage lang rollte in der Blaichacher Dreifachturnhalle beim Allgäuer Alpenwasser Hallencup der Ball  mehr+
Unterstützung
04.08.2016
Was wäre unser Verein....  mehr+
Copyright @ 2022 TSV Blaichach Fussball
info@tsv-blaichach-fussball.de